3 Jahre - Techniker Fahrzeugtechnik! und dann?

mercredi 17 février 2016

Hallo zusammen,

ich bin seit 2012 staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik. Ich arbeite seit nun mehr als drei Jahren für externe Dienstleister. Diese setzen mich in einem Automobilunternehmen in Ingolstadt in der Entwicklung ein.
Zuerst hatte ich mich 1 ½ Jahre mit der OBD-Diagnose beschäftigt und nun bin ich in der elektrischen Fahrwerksentwicklung.

Der aktuelle Job ist eigentlich gut, jedoch fehlt mir die Perspektive/Antrieb für die Zukunft. Teilweise ist er auch etwas handlanger mäßig.

Die Unterkunft im namhaften Unternehmen „intern“ ist leider sehr schwierig, da der Techniker halt doch kein Studium ist.

Wie kann ich mich weiterbilden bzw. was könnte ich tun um doch mich interessant für ein Unternehmen zu machen? Am liebsten würde ich mich in technischer Hinsicht weiterbilden, also als Fachkraft.


Grüße und Danke für antworten


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire