Krankenkasse als Überbrückung?

vendredi 26 février 2016

Hallo habe eine Frage. Ich habe einen Gründungszuschuss bei der Agentur für Arbeit beantragt. Der Bescheid darüber kommt folgende Woche, dies wurde mir telefonisch mitgeteilt.
Der Antrag zur Aufnahme bei der Künstlersozialkasse läuft auch, ob nächste Woche ein Bescheid kommt, kann ich nicht sagen. Habe mich beim Finanzamt zum 1.3.16 als Selbstständiger gemeldet. Was mache ich nun mit der Krankenversicherung? Vor allem da ich überall noch keinen Bescheid zu habe?

Bei der KK habe ich zweimal nach Gefragt: Der erste Sachbearbeiter meinte ich solle mich ab dem 1.3. Krankenversichern.
Der zweite Sachbearbeiter sagte ich könne ruhig warten bis ich den Bescheid wenigstens vom AA habe?

Die KSK kann mir gar keine Infos geben


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire