Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin oder ob der Beitrag in das Forum "ALG I - Antragstellung / Allgemeine Fragen" gehört. Sonst bitte verschieben.
Ich hatte vom 01.11.2013 bis 25.02.2014 ALG 1 bezogen, also 4 Monate. Ich hatte Anspruch auf 15 Monate da über 50 Jahre alt.
Ab den 01.03.2014 war ich Selbstständig und hatte auch dafür den Gründungszuschuss für 6 Monate erhalten.
Ich hatte eine GmbH gegründet. Jetzt nach ca 11 Monaten rechne ich damit, das ich meine Selbstständigkeit aufgeben muß. Es läuft einfach nicht.
Ich hatte gleich ab den 01.03.2014 eine Arbeitslosenversicherung für Selbstständige gezahlt. Also im Moment schon für 11 Monate, im Februar 2015 wären es 12 Monate.
Nach meiner Rechnung ist es so, das wenn ich mich zum 01.03.2015 Arbeitslos melde ich wieder einen Anspruch von 15 Monaten ALG 1 habe. Ist das so richtig?
Was muß ich mit bringen wenn ich mich Arbeitslos melde als Selbstständiger?
Ich bin in der GmbH Geschäftsführer und halte 51% als Gesellschafter an der GmbH.
Eine Kündigung des Geschäftsführer Vertrages die ich mir selber ausstelle?
Auch eine Bestätigung das ich die Gesellschafter Anteile abgegeben habe? Das geht ja nur über einen Notar und kostet wieder 500,- was ich nicht habe.
Ziel aber ist auch, das die komplette GmbH nicht geschlossen wird. Die existiert einfach still vor sich hin und macht einfach nichts.
Ein wenig kompliziert das ganze. Ich freue mich aber sehr über Hinweise und Tipps.
ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin oder ob der Beitrag in das Forum "ALG I - Antragstellung / Allgemeine Fragen" gehört. Sonst bitte verschieben.
Ich hatte vom 01.11.2013 bis 25.02.2014 ALG 1 bezogen, also 4 Monate. Ich hatte Anspruch auf 15 Monate da über 50 Jahre alt.
Ab den 01.03.2014 war ich Selbstständig und hatte auch dafür den Gründungszuschuss für 6 Monate erhalten.
Ich hatte eine GmbH gegründet. Jetzt nach ca 11 Monaten rechne ich damit, das ich meine Selbstständigkeit aufgeben muß. Es läuft einfach nicht.
Ich hatte gleich ab den 01.03.2014 eine Arbeitslosenversicherung für Selbstständige gezahlt. Also im Moment schon für 11 Monate, im Februar 2015 wären es 12 Monate.
Nach meiner Rechnung ist es so, das wenn ich mich zum 01.03.2015 Arbeitslos melde ich wieder einen Anspruch von 15 Monaten ALG 1 habe. Ist das so richtig?
Was muß ich mit bringen wenn ich mich Arbeitslos melde als Selbstständiger?
Ich bin in der GmbH Geschäftsführer und halte 51% als Gesellschafter an der GmbH.
Eine Kündigung des Geschäftsführer Vertrages die ich mir selber ausstelle?
Auch eine Bestätigung das ich die Gesellschafter Anteile abgegeben habe? Das geht ja nur über einen Notar und kostet wieder 500,- was ich nicht habe.
Ziel aber ist auch, das die komplette GmbH nicht geschlossen wird. Die existiert einfach still vor sich hin und macht einfach nichts.
Ein wenig kompliziert das ganze. Ich freue mich aber sehr über Hinweise und Tipps.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire