Hallo,
nach vielen Jahren hat es meinen geliebten CU1 Exe leider erwischt. Ein anderes Auto hat mir die eindeutig die Vorfahrt genommen und nun steht der Wagen beim Gutachter.
Im Moment bin ich einfach unschlüssig welche Option sich anbieten würde gerne würde ich eure Meinungen hören:
Daten:
Accord CU1 Exe in Buran Silber
112.000 KM Laufleistung
Fahrzeugwert laut Gutachter 9.900 Euro
Schadenswert bisher 8.500 Euro Hintere Tür, Stoßstange, Heckteil, Außenspiegel, Felge, Reifen
Heckteil müsste bei einer Reparatur sogar mit Plasmaschneider aufgeschnitten und Bleche eingepasst werden + Tank Ausbau + diverse Lackierungen im gesamten Seitenbereich (hört sich nicht gut an)
Achse vorne und hinten muss noch vermessen werden, falls beschädigt dann sowieso Totalschaden
Grundsätzlich finde ich den Accord immer noch einen tollen Wagen aber langsam kommt er halt in die Jahre und die Zeit macht ihn nicht besser. Vor allen Dingen wäre es die zweite große Reparatur (vor 4 Jahren schon einmal Front- und Heckstoßstange komplett ersetzt), so dass ein Verkauf in 2-3 Jahren wohl sehr schwer werden würde.
Was sagt euer Bauchgefühl
1. Reparatur bei Honda
2. Reparaturbetrag -19% auszahlen lassen und in freier Lackiererwerkstatt den Wagen richten lassen
3. Reparaturbetrag -19% auszahlen lassen und den Wagen an einen Exporteur verkaufen
Bei 3. bleibt die Frage was käme überhaupt als Nachfolger in Frage (max. 24 T für einen 3 Jahreswagen C-Klasse oder Mazda 6 oder ??? als Limousine) und vor allen kriegt man einen Accord überhaupt an einen Verwerter in Deutschland verkauft?
Danke und Gruß
Homer1
nach vielen Jahren hat es meinen geliebten CU1 Exe leider erwischt. Ein anderes Auto hat mir die eindeutig die Vorfahrt genommen und nun steht der Wagen beim Gutachter.
Im Moment bin ich einfach unschlüssig welche Option sich anbieten würde gerne würde ich eure Meinungen hören:
Daten:
Accord CU1 Exe in Buran Silber
112.000 KM Laufleistung
Fahrzeugwert laut Gutachter 9.900 Euro
Schadenswert bisher 8.500 Euro Hintere Tür, Stoßstange, Heckteil, Außenspiegel, Felge, Reifen
Heckteil müsste bei einer Reparatur sogar mit Plasmaschneider aufgeschnitten und Bleche eingepasst werden + Tank Ausbau + diverse Lackierungen im gesamten Seitenbereich (hört sich nicht gut an)
Achse vorne und hinten muss noch vermessen werden, falls beschädigt dann sowieso Totalschaden
Grundsätzlich finde ich den Accord immer noch einen tollen Wagen aber langsam kommt er halt in die Jahre und die Zeit macht ihn nicht besser. Vor allen Dingen wäre es die zweite große Reparatur (vor 4 Jahren schon einmal Front- und Heckstoßstange komplett ersetzt), so dass ein Verkauf in 2-3 Jahren wohl sehr schwer werden würde.
Was sagt euer Bauchgefühl
1. Reparatur bei Honda
2. Reparaturbetrag -19% auszahlen lassen und in freier Lackiererwerkstatt den Wagen richten lassen
3. Reparaturbetrag -19% auszahlen lassen und den Wagen an einen Exporteur verkaufen
Bei 3. bleibt die Frage was käme überhaupt als Nachfolger in Frage (max. 24 T für einen 3 Jahreswagen C-Klasse oder Mazda 6 oder ??? als Limousine) und vor allen kriegt man einen Accord überhaupt an einen Verwerter in Deutschland verkauft?
Danke und Gruß
Homer1
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire