Zwangsverrentung

dimanche 21 décembre 2014

Da ich nun 63 Jahre alt geworden bin, soll ich aus Alg II herausgenommen und zwangsvwerrentet werden.

Da meine Rentenansprüche sehr gering ausfallen, ich daher zur sogenannten Existenzsicherung noch Sozialbeihilfe/Wohngeld beantragen müßte, bin ich entschieden gegen die vorgesehene Zwangsverrentung, die offiziell Frührente genannt wird.

Bis zum 5.1.2015 soll ich meinen Rentannatrag bei der Rentenanstalt abgeben, andernfalls werde das Jobcenter selbst die entsprechenden Schritte einleiten.

Folgende Fragen dazu: Kann ich die Zwangsverrentung verhindern? 2. Was ist, wenn ich das entsptrechende Antwortschreiben nicht abgebe, so dass dann das Jobcenter aktiv wird? Rntstehen mir so Nachteile, wenn ja welche?




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire