Fremdenfeindlichkeit

jeudi 25 décembre 2014

Zuerst einmal Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

:engel:




Ich mache mir derzeit Gedanken, was Fremdenfeindlichkeit ist? Dies scheint mir nicht nur allein so zu gehen, wie die vielen Demonstrationen bundesweit zeigen. Die Medien splittern die Gruppen auf in Anhänger der Pergida, rechte, linke und bürgerliche Gruppierungen, so ist es auch leichter die Bewegung zu spalten.



Fremdenfeindlichkeit, gelegentlich auch Xenophobie ist psychologisch eine Angststörung.



Wie bewältigt man sie und wann ist man fremdenfeindlich?



Ordnungskräfte auf dem Meer verhindern das Einreisende in die EU gelangen. Ist das nicht bereits der Beginn von Fremdenfeindlichkeit?





Ist es fremdenfeindlich zu sagen, ich will in meinem Betrieb nur Deutsche haben Arbeitnehmer haben?



Abercrombie & Fitch beschäftigt nur gut aussehendes, schlankes und junges Verkaufspersonal. Ist das nicht ebenso eine Feindlichkeit gegenüber der Normalbevölkerung?



Wo immer ich auf der Welt reiste gab es, in den von mir besuchten Ländern, Schwierigkeiten mit Ausländern. Damit meine ich ausdrücklich nicht Touristen, die Reiseländer besuchten und wieder abfuhren, sondern Menschen verschiedener Kulturen, die zusammen lebten und doch getrennt waren durch Religion, Staatsangehörigkeit, ethnischen Ursprungs.



Beispiel Türkei und die kurdische Bevölkerung, Serbien und die Moslems,

Sunniten und Schiiten, Rumänien und Sinti und Roma, Amerika rote und schwarze Menschen, Frankreich und die Bevölkerung aus den ehemaligen Kolonialländern, Ukraine und die russische Bevölkerung.



Überall auf der Welt wurde ich gefragt, woher kommen Sie? Mache ich das in Deutschland, so erklärte mir ein Bericht in der Tageszeitung DIE WELT, sei das bereits fremdenfeindlich?



Derzeit stellt sich mir die Frage, was ist Fremdenfeindlichkeit und wie verhält man sich nicht fremdenfeindlich?



Wenn ich beispielsweise sage, dass ich keinen Zuzug mehr nach Deutschland will bin ich dann fremdenfeindlich? Oder was ist, wenn ich sage, dass ich noch 10 Millionen Ausländer aufnehmen will. Bin ich dann nicht auch fremdenfeindlich, weil es auch 15 Millionen sein könnten?

Die Metapher "das Boot ist voll" ist schlichter Unsinn, denn Boote sind zugelassen für beispielsweise 1000 Personen. Unsere Bevölkerung soll angeblich 80,5 Millionen Menschen betragen. Ist das Boot jetzt voll oder könnten/wollen wir noch weitere 10 Millionen oder 20 Millionen ins Boot lassen und wenn ja, wer sollte es sein und wann ist das Boot denn voll?





Bei Geflügel schreibt das Tierschutzgesetz die Bestandsdichte vor. Ob 20, 30 oder 40 Kilogramm Lebendgewicht (die Besatzdichte von Geflügel wird in kg/m² vorgeschrieben).





Menschenwürdige Kinderzimmer für Kinder und Jugendliche

Beschlusssache des Bundestags

11. Wahlperiode

Drucksache 11 /7483

22.06.90



Die bisherige DIN 18011, deren Anwendung zu Kinderzimmergrößen von 7 qm für Einbettzimmer und von11 qm für Zweitbettzimmer geführt hat, soll zurückgezogen werden. Die Antragssteller wollen erreichen, dass statt dessen eine neue DIN 18011 eingeführt wird, die Mindestgrößen von 10 qm bzw. 14 qm für Kinderzimmer vorschreibt.



Ich würde mich für Eure Meinung interessieren?



Liebe Grüße

Rolf





Ps: Leute bitte kommt nicht Hasstiraden über, denn es muss einem jeden Menschen möglich sein sich frei zu äußern, so sieht die Demokratie aus.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire