sporadischer Leistungsverlust CG9 Hilflos

mercredi 24 décembre 2014

Frohe Weihnachten ;)



Ich hab ein Problem mit meinem Accord CG9 BJ98 2.0 147PS.

Das Auto hat jetzt 176.000km runter.



Was ich schon alles gemacht hab:



Neue NGK Zündkerzen

Zündkabel Widerstand durchgemessen OK.

Verteilerkappe/Finger erneuert

Ventile eingestellt 2 x

AGR Ventil abgeklemmt/verschlossen (Motor Lampe an gleiche Symptome Fehler löschen selbe Symptome)



Also langsamm verzweifle ich.



Ich beschreibe mal was genauer den Fehler.

egal ob Motor warm oder kalt man hat im Teillastbereich bis 3900rpm sporadische Leistungsverluste. Mal mehr, mal weniger, mal extremer, mal läuft der sehr gut. Hab mal mein OBD Gerät angeschlossen und hab bemerkt das wenn er die Leistungsschwächen hat der Zündzeitpunkt sich ändert. Also ich halte das Pedal sagen wir mal 20% getretten, 5 Gang, ab 1800rpm. Hab bei ruhigem Fuß 18° vor OT anliegen. Wenn die Leistungsschwächen so ab 2200-3900rpm anfallen springt der Wert bis auf 9°. Also am AGR kann es ja jetzt nicht mehr liegen. Ist ja zu. Also Abgase saugt der ja nicht mehr an. Wenn ich bei 3300rpm Vollgas gefühlte 20 PS weniger als sonst durchtrette, kriegt er dann ab genau 3900rpm einen Schub und dann bei 4300rpm schaltet dann hörbar der VTEC. Zündzeitpunkt Leerlauf 11-12°. Finde ich etwas wenig. Normal sind doch 15° +-2 oder liege ich da falsch?



Hatte schonmal jemand so ein Problem? Hab vor dem verschließen des AGR Ventils schon ein Neues bestellt. Denke mal es kommt nehste Woche.



Ich tippe jetzt nur noch auf den Zündverteiler oder Kurbelwellen Sensor sollte der Motor sowas haben.




1 commentaires:

Unknown a dit…

Hallo,

erstmals danke für die Wünsche, ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachten und ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommen wir jetzt zu deinem Problem, da du ja mehrere Sachen schon ausprobiert hast und immer noch keine Lösung finden konntest, würde ich dir gerne diese Seite empfehlen, die dein Problem anspricht und erklärt, warum dies so ist.
Nach deren Reinigung wirst du deinen Wagen nicht mehr wiedererkennen.
Schau es dir mal an und bilde dir deine eigene Meinung, ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

http://www.auto-motor-reinigung.de

MFG
Herr Rajski

Enregistrer un commentaire