Aufhebungs und Erstattungsbescheid

mercredi 24 décembre 2014

Hallo und allen erst mal ein frohes Weihnachtsfest.



Gestern am 24.12. haben wir ein Aufhebungs und Erstattungsbescheid bekommen.

In diesem Bescheid wird vom Jobcenter Geld zurück verlangt.

Dies ist auch unbestritten und wird von uns selbstverständlich erstattet.



Allerdings sind in diesem Schreiben einige Sätze die ich nicht so wirklich verstehe.



Ich schreibe diese Sätze mal auf und ich hoffe jemand kann mir bei der Deutung behilflich sein?!



Sie haben während des genannten Zeitraums Einkommen aus einer Tätigkeit ...... erzielt. (ist auch alles ordnungsgemäß angemeldet)



Unabhängig davon wussten Sie auch bzw.hätten wissen müssen, das der ihnen zuerkannte Anspruch zum Ruhen gekommen oder ganz oder teilweise weggefallen ist.



Wie habe ich diesen Satz nun zu verstehen?

Warum steht dieser Satz in diesem Schreiben?

Selbstverständlich weiß ich das erzieltes Einkommen angerechnet wird.



Oder will man mich hier für irgendetwas beschuldigen?

Das ich hätte es eher melden müssen?!



Dazu muss ich sagen das meine Partnerin seit dem 17.11. ein Einkommen aus einer Tätigkeit erziehlt.

In diesem Schreiben geht es um das Einkommen im November 2014.

Das ALG2 für den Monat November bekommt man ja am letzten Werktag im Oktober.

Zu diesem Zeitpunkt war uns ja noch nicht bekannt das meine Partnerin ab Mitte November eine Tätigkeit aufnehmen wird bzw. auch wie hoch das Einkommen sein wird.Also hätten wir es ja garnicht vor der Novemberauszahlung melden können.



Selbstverständlich haben wir Gehaltsabrechnung und Einkommensbescheinigung sofort nach Erhalt weiter ans Jobcenter geleitet.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire