suche Gleitschiene Kettenspanner Ölpumpe

samedi 30 août 2014

Hallo,



mein Honda Tourer 2,2 cdti CN2, Motor-Code N22A1 Bj. 2005 hat es auf 190000 km gebracht.

nun ist die Antriebskette der Ölpumpe gerissen.

Eindeutig Verschleiß der Kette (Kettenbolzen haben teilweise nur mehr den halben Durchmesser)

Die Kette ist viel zu schwach ausgelegt, ebenso die Steuerkette!

Ich würde jedem empfehlen, die Steuerkette und die Ölpumpen kette spätestens bei 120000 km zu tauschen. Denn Steuerkette und Ölpumpenkette sind Simplex Ketten und haben die gleiche Baugröße.

Wenn die Steuerkette reist, schauts für den Motor nicht mehr gut aus!



Ach ja der Kettenwechsel dürfte nicht ganz billig sein! man muß das halbe Auto zerlegen.



Hier noch ein paar Anmerkungen.



Homda Accord 2,2 cdti Executive mit Xenon und Navi gekauft 2006 (Werksauto mit 25000km)

Kaufpreis 25.000.-€



Probleme:

1. Scheinwerfer blind li u. re

2. Türschließer li u. re. defekt

3. Heckklappe macht oft Probleme (schließt nicht)

4. Bremse hinten (Bremsscheibe und Backen mehrmals verschlissen)

5. Bremse vorn (Bremsscheibe und Backen mehrmals verschlissen)

6. Im Winter Diesel eingefroren (mehrmals)

7. Abgaskrümmer gerissen

8. Lichtmaschine defekt

9. Antriebskette Ölpumpe gerissen



so und nun suche ich die Gleitschiene vom Kettenspanner - Ölpumpe den hat die gerissene Kette auch zertrümmert.



Wer hat so was z. B. aus einem defekten Motor N22A1, N22A2



Gruß

tourer2004




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire