Rückwirkende Arbeitsunfähigkeit

dimanche 24 août 2014

Hallo Forum,

habe mal wieder ein Problem, bei dem ich unbedingt Eure Hilfe benötige!

Seit Juli 2013 bin ich arbeitsunfähig krank geschrieben wegen verschiedener Krankheiten.

Nach meiner letzten OP im Juni 2014, stand im Befund "belastbar wieder nach 4 Wochen". Dies bezog sich aber nur auf diese Krankheit, die anderen Krankheiten wurden nicht berücksichtigt und somit meinte das MDK ich sei wieder arbeitsfähig, wo gegen ich Widerspruch eingelegt habe.

Am 01. August 2014 meldete ich mich somit arbeitssuchend bei der AfA (bis heute noch keine Nachricht von der AfA).

Am 22. August 2014 meldete sich nun die KK, dass ich rückwirkend vom 01. August 2014 - 31. August 2014 arbeitsunfähig geschrieben bin. Die AfA wird am 25. August 2014 darüber von mir informiert.

Die diversen Krankheiten sind weiterhin vorhanden und die KK erwartet von mir, dass ich innerhalb der nächsten Woche einen Facharzt Termin vereinbare und die entsprechenden Befunde und einen Nachweis der Arbeitsunfähigkeit vorlege.

Dies ist leider unmöglich, denn einen Facharzt Termin bekomme ich erst in 4 Wochen, somit muss ich mich ja am 01. September 2014 wieder arbeitssuchend melden.



Bekomme ich nun Schwierigkeiten bei der AfA, da die nun wissen das ich weiterhin arbeitsunfähig bin?



Weis hierzu jemand einen Rat? Ich hoffe sehr auf Eure Mithilfe und bedanke mich schon mal recht herzlich für die Antworten!!!



Viele Grüße




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire