Stellngesuch aufgeben obwohl Arbeitsplatz vorhanden

dimanche 24 août 2014

Hallo zusammen,



ich habe momentan folgendesd Problem: Ich war eine zeitlang arbeitslos. Im November letzten Jahres habe ich glücklicher Weise wieder einen Arbeitsplatz bekommen. Leider ist der Arbeitsvertrag auf ein Jahr befristet und läuft somit im Oktober aus. Ich gehe eigentlich davon aus das er automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt wird. Zumindest spricht nichts dagegen. Selbst meine Probezeit überstand ich stillschweigend. Also alles ganz normal. Nun verlangt das Arbeitsamt das ich ein Stellengesuch aufgeben soll, da ja noch nicht sicher ist ob ich übernommen werde. Meinen Arbeitgeber möchte ich nicht fragen da ja noch 2, 5 Monate Zeit ist. Wenn ich ihn jetzt darauf anspreche würde ich ihn ja unter Druck setzen. Anfang Oktober würde vollkommen ausreichen, da ja die gesetzlichen Kündigungsfristen auch 4 Wochen zum Monatsende sind. KAnn ich was gegen das Arbeitsamt was unternehmen? Vilen Dank für eure Antworten. Ach ja werde 50 glaube kaum das ich danach noch einen Arbeitsplatz finden werde.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire