Kupplungspedal weich

mardi 29 novembre 2016

Hallo Leute,

habe ein AKUTES Problem. Mein Kupplungspedal lässt sich manchmal zu 80% mit sehr wenig Widerstand durchtreten.

Folgene Historie zum Problem:
Zum ersten mal gemerkt nach langer Autobahnfahrt (140kmh) beim Abfahren und treten der Kupplung nach der Ausfahrt das das Pedal sich sehr weich treten lässt und erst "weit hinten" wiederstand und Funktion kommt. Schalten ließ er sich davon abgesehen aber noch ganz normal (nich hakelig und keine geräusche).

Nachdem es 2-3 Auftrat bei Hondawerkstatt gewesen und auf dortiges anraten hin Kupplungsflüssigkeit wechseln und entlüften lassen. -> Problem war 2 Wochen weg.

Jetzt wo zum ersten mal so richtig minusgrade hatte war es morgen sofort beim Einsteigen/Anlassen so schlimm wie fast noch nie. Funktion des Schaltens aber immer "problemlos" gegeben.
Werkstattmeister bei Honda angerufen welche meinte das müsste dann die Kupplung sein, muss getauscht werden. Auf meine Anmerkung das der Wagen erst 85tkm hat und ob es nicht der "Geber-/Nehmerzylinder" sein könnte sagte er das das zwar früh wäre aber es schon vorkommen kann und "Geber-/Nehmerzylinder" er bei diesem Auto noch nie kaputt gehen hat sehen, eher isses die Kupplung.

Was meint ihr? Kupplung is halt schweineteuer (800 - 1000€) und ich hab den Wagen erst knapp 4 Monate, das wär schon sehr ärgerlich. Nach etwas recherche hab ich schon bisschen was zum "Geber-/Nehmerzylinder" beim Accord gefunden, sollte man das zuerst probieren? (Evtl könnte ich das sogar selber machen, hab ne Anleitung gefunden und sieht machbar aus).


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire