ZV einbauen in EC1

mercredi 10 mai 2017

Moin,

da ich keine vernünftige Anleitung gefunden habe schreibe ich nun selber eine.

Der EC1 hat in der Fahrertür eine Infrarot ZV eingebaut. Die bleibt wo sie ist. Diese ZV ist MASSE gesteuert das ist wichtig und hat mich 1 Sicherung gekostet!

Was haben wir an so einer Ebay zv?

1 Rotes 12V Kabel das muss an dauerplus(Weiß gepunktetes Kabel ggf Multimeter dranhaltn)
1 Schwarzes Masse Kabel das muss an dauermasse(bei mir war das Kabel in der tür Schwarz gepunktet also alle 2cm ein Punkt auf dem Kabel)

Soweit klar

An der HondaZV haben wir ein Pinkes kabel und ein Schwarz/rotes Kabel diese beiden sind für Schliessen un öffnen d.h. wenn ihr das Auto zu habt liegt am Pinken Kabel masse an und wenn das auto auf ist liegt am Schwarz/roten Kabel masse an.

In meinem Fall waren die Schaltenden Kabel an der EbayZV Weiß und Weiß/Schwarz und ich musste zusätzlich 2 Kabel (Gelb&Gelb/schwarz) auf Masse legen. Die Farben entnehmt ihr der Anleitung.

Ich braucht nichts durchtrennen lediglich Kabeldiebe nutzen.

Für meinen fall

Rot(Dauerpluss) > Weiß gepunktet(gegenmessen wenn unsicher)
Schwarz(Masse) > Schwarz gepunktet
Weiß > Rot/Schwarz
Weiß/Schwarz > Pink
Gelb und Gelb/Schwarz > Schwarz Gepunktet bzw die Masse der Ebay ZV die zuvor bereits angeschlossen wurde.

Wenn ihr es wie o.g. genannt verbunden habt müsst ihr nur die FB anlernen und *tada* es geht.


Ich habe diese ZV gekauft(10€):
http://ift.tt/2pzVbPx


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire