Motoruckeln + VSA Problem

jeudi 4 mai 2017

Hallo Accordions,

ich weiß es gibt einige Freds über das VSA-Problem.

Bei mir trat allerdings zuerst seit ca. 3 Wochen ein leichtes Motorruckeln auf. Wenn ich Automatik auf D schalte und Bremse gedrückt halte, ruckelt der Motor und muss die Drehzahl anschließend nachkorrigieren. Bei niedrigen Touren tritt es immer auf.
Ab über 2000 Touren ist das Ruckeln weg.

Meine erste Idee war: Liegt es an der Automatik? Mal Öl wechseln? Öl sieht aber noch super aus und Füllstand auch ok.

Gestern beim Check beim Kumpel gewesen, alle Schläuche etc ok, Abgasanlage ok, Lamdas Drähte ok, Zündkerze ok.

Nach Fehlerprüfung vom Boschgerät ging dann Dreieck und VSA Warnung an und geht nicht wieder weg.

Hängen die zwei Probleme also irgendwie zusammen?

Jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire