CL9 ruckelt bei Gasannahme

vendredi 26 mai 2017

Hallo zusammen,

mein CL9 hat leider die unangenehme Eigenschaft im unteren Drehzahlbereich bei der Gasannahme und im Schiebebetrieb nen Ruck von ca. 1 Km/h zu machen.
Das macht sich komischerweise zunehmend mit der Zeit die ich unterwegs bin immer mehr bemerkbar, direkt nach dem losfahren ist alles gut.
Mit aktiven Tempomat passiert das auch, liegt also leider nicht an meinem zu dicken Gasfuß :D
Ich komm auch mit meinem begrenzten Wissen nicht mehr weiter.

getauscht hab ich schon:

Kupplung/Schwungscheibe
Einspritzventile
Gaspedalsensor
MAP-Sensor
Vordere und hintere Lambdasonde
Spritfilter (die Socke im Tank)
Zündkerzen
Luftfilter
Batterie

Ansonsten hab ich schon die Drosselklappe greinigt und testweise das Thermo-Bypassventil verstopft.
Massepunkt vom Steuergerät überprüft

Ich bekomm keine Fehlercodes und keine (für mein beschränktes Wissen) ungewöhnlichen Werte ausgelesen.
Als ich noch e85 fahren konnte hat der Motor eigentlich zu früh ein zu mageres Gemisch angezeigt.
Ich fahr aber kein e85 mehr und hatte das Problem auch bevor ich e85 gefahren hab.

Da in meiner Gegend leider Stau und stockender Verkehr zur Tagesordnung gehören und ich normalerweise viel mit Motorbremse fahre würd ich das Problem echt gern beheben.
habt ihr vielleicht ne Idee?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire