Kupplungszylinder

vendredi 27 janvier 2017

Hallo!

Da ich jetzt nochmal durch den TÜV bin, wollte ich nochmal was zum Thema Kupplung wissen.
Seit ich den Accord habe, habe ich manchmal das Problem, das die Kupplung sofort auf dem ersten Drittel des Kuplungspedals, wenn ich einkupple, greift. Normal ist ja, das sie erst im hinteren Drittel kuppelt. Das Problem tritt aber nur bei häufgen Stadtfahren mit vielen stop und go's auf oder wenn es im Sommer richtig heiß ist. Da ich sonst keine Probleme mit rutschender Kupplung oder schlecht schaltender Gänge oder so habe, tippe ich auf den Geber- oder Nehmerzylinder. Die Frage ist nur, wie ich das Problem eingrenzen kann, weil es wie gesagt, nur sporadisch auftritt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und wenn ich in den Leerlauf schalte und zwei- dreimal aus- und wieder einkupple, ist es wieder weg. Trotzdem ist es ein wenig nervig.
Ich nehme mal an, das es noch die erste Kupplung ist, bei 159070 km.

Oder soll ich warten, bis die Kupplung aussteigt und alles im Paket (Kupplung, Geber- und Nehmerzylinder) tauschen?

Achja, ich will den Acci noch min. 4 Jahre fahren, deshalb würde es sich noch lohnen.

Vielleicht hatte schonmal jemand solch ein Problem??

Danke

Micha


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire