IP-Adressen - failover vps & cloud

samedi 28 janvier 2017

Ich habe nun meine ersten Gehversuche mit OVH gemacht.
Leider komme ich nicht weiter, so das ich auf Erfahrungswerte hier aus dem Forum hoffe.

Vorhaben:
Ich möchte gerne einen bestehenden OpenVZ Server in die OVH Cloud ziehen. Dies muss nicht zwingend als OpenVz sein, eine manuelle migration wäre auch ok (würde ein einfaches einbinden eines bestehenden OpenVZ jedoch gehen, wäre ich noch glücklicher... geht so etwas ggf. via OpenStack?)

Nun ist mein Ziel, das ich z.B. einen VPS oder PublicCloud Server erstelle. Soll dann später z.B. ein kompliziertes Upgrade des Servers erfolgen, möchte ich dies in einer Kopie der Instanz durchführen & testen. Ist alles OK, soll der neue Server mit der IP des alten Servers ans Netz genommen werden.

Wie geht so etwas?

Leider haben meine Recherchen zu nichts geführt. Eine Failover-IP kann ich nirgendwo beantragen bzw. im Backend einsehen. Gehe ich im backend auf Cloud ⇒ IP ⇒ zusätzliche IP bestellen, bekomme ich nur den Hinweis: Sie haben keine Dienstleistungen zur Bestellung verfügbar. (Was auch immer damit gemeint ist o.O )

Wenn ich ein Snapshot erstelle, und daraus eine neue Instanz erstelle, bekommt diese eine Neue IP. In der Visuellen Übersicht kann ich die Konnektierung der IP aber nicht ändern... die sind immer fest dem gleichen Server zugewiesen.

Ich hoffe mein Anliegen wird deutlich... hoffe, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire