Hallöle!
Erstmal vorweg es handelt sich um einen Accord CL7 Facelift mit E-gas.
Nun zu meiner Frage.
Wenn ich beschleunige, auskuppel und den Gang wechsel dauert es immer einen kleinen Moment bis ich wieder einkuppeln kann, da die Motordrehzahl (zu) langsam sinkt bzw nach dem auskuppeln erstmal stehen bleibt bzw minimal hoch geht.
Das ganze dauert nur wenige Sekunden. Das heißt im Klartext im "Opamodus" ist das kein Problem aber wenn ich etwas zügiger schalte dann ist kein sauberes einkuppel möglich da ich die Drehzahl dann ja quasi mit der Kupplung runterbremse.
Liegt das evtl am Ansprechverhalten des E-Gase(s)?
(Nach dem Motto Fuß ist vom Gas aber die Drosselklappe legt noch eine Gedenkmillisekunde ein?)
Erstmal vorweg es handelt sich um einen Accord CL7 Facelift mit E-gas.
Nun zu meiner Frage.
Wenn ich beschleunige, auskuppel und den Gang wechsel dauert es immer einen kleinen Moment bis ich wieder einkuppeln kann, da die Motordrehzahl (zu) langsam sinkt bzw nach dem auskuppeln erstmal stehen bleibt bzw minimal hoch geht.
Das ganze dauert nur wenige Sekunden. Das heißt im Klartext im "Opamodus" ist das kein Problem aber wenn ich etwas zügiger schalte dann ist kein sauberes einkuppel möglich da ich die Drehzahl dann ja quasi mit der Kupplung runterbremse.
Liegt das evtl am Ansprechverhalten des E-Gase(s)?
(Nach dem Motto Fuß ist vom Gas aber die Drosselklappe legt noch eine Gedenkmillisekunde ein?)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire