Engine Grounds/Erdungs Punkte

dimanche 17 avril 2016

Hi. Wegen der Nachfrage, in der letzter Zeit, zeige ich euch wo die Motor Erdung Punkte (-/minus) zu finden sind, damit ihr sie kontrollieren koennt.
Erdung ist immenz wichtig!! Strom will 'fliessen', und wenn keine oder einer fehlerhafter (Kabelbruch/Korrossion etc) Kontakt vorliegt, kann es zu fast unerklaerliche Fehler im system fuehren.
Die 3 'Haupt Motor' Punkte sind alle ohne grossen aufwand erreich/einsehbar:
1) Battery zur karrosse
2) Rechtermotorhalterung zur Karrosse (bei der kettendeckel)
3) Getriebegehaeuse zur karrosse (Linkerseite, unter battery/motorraum sicherungskasten.. a bisserl versteckt).
ALLE bolzen sind mit 10mm kopf/6 kant
Haupt SENSOREN seitiger Erdung am Motor ist der genannter G101. Der sitz am ASB (AnsaugBruecke) hinter der D/K (Drosselklappe). Soviel ich weis, laufen fast alle motor sensoren ueber dieser einer 'knoten punkt'.. also sehr sehr wichtig!!
Erdungskabel sind immer SCHWARZ. Ich weis von keine nuanzen, ausser bei audio, und dabei sind wir hier nicht...
Wie ich in meiner 'Nur zur info' thread geranted/beschwert/gebitched habe, waren die 3 OEM kabel sowas von scheisse. korrodiert, aufgewickelt, mit tape umwickelt (Nicht von mir, nicht so!!) und ueberhaupt. Habe mich fuer die 'Hybrid Racing Grounding Kit" entschieden. Sie kosten 'nur' $40 plus Portos/versand... Sie sind geloetet, und mit schrumpfschauch/gummischutz ummantelt. (4 stueck sind im kit, 3 brauchen wir..) http://ift.tt/1VbIJlO

Pics:

Motor und Karrosse:


G101 (#36 im Bild) SEHR Wichtig!! (Alles ander ist sensoren+apparati)



Wie meine Erdungskablen aussahen. macht sinn dass ich sie wechselte..(Links im bild der neue):



Mounty


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire