Gang Räder wechseln U2Q7 zu U2J4 kompatibel?

lundi 25 avril 2016

Guten Abend,

weiß zufällig jemand, ob die Gangräder vom U2J4 Getriebe ins U2Q7 Getriebe des ATR´s passen?

Speziell geht es um den 5. Gang. Es dreht sich um meinen Accord Type R Rennwagen.
Honda hat den 5. Gang von Hause aus für meine Zwecke etwas sehr kurz übersetzt.
Das Verhältnis liegt hier bei 0,870. Der 5. gang ist etwas "Abgehackt am ende", irgendwie abgeschnitten.

Siehe Grafik:



Wenn nun das 5. Gangrad vom U2J4 ins ATR Getriebe passen würde, dann hätte ich da das Verhältnis von 0,787. Somit sieht der 5. gang in der Grafik auch schon "geschmeidiger" am ende hin aus, weil er etwas länger ist.

Siehe Grafik:



Und noch etwas, wenn es passen sollte...
Müsste dann nur das 5. Gangrad von der Neben- oder Hauptwelle gewechselt werden, oder beide?


Ach ja, bevor jemand damit anfängt...
Eine Finaldrive Veränderung würde nichts bringen, da davon alle Gänge betroffen wären und sich eben das Verhältnis der Gänge nicht ändern würde. D.h. sie wären alle noch gleich lang oder kurz.
Und ich möchte eben nur den 5. gang etwas länger haben.
Zur not müsste ich mir entsprechende Gangräder anfertigen lassen. Aber etwas von der Stange zu nehmen wäre natürlich weniger Aufwand.


Danke im Voraus.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire