Tourer schlecht zu lenken mit Sommerreifen

vendredi 29 avril 2016

Hallo,
ich habe mir ein Tourer BJ 2010 zugelegt.
Folgendes Problem.
Mit den Sommerreifen Yokohama 225/50/R17 (ich denke das sind die Reifen ab Werk)
lässt sich das Auto extrem schlecht fahren.
Er läuft im Stadtverkehr bis 70 kmh jeder Bodenunebenheit nach
Ganz extrem.Mann muss den Lenker richtig festhalten und sich sehr konzentrieren beim fahren, um nicht am Bordstein oder sonstwo zu landen.
Auf Autobahn und Landstrasse ist es nicht so schlimm.
Am schlimmsten ist es in der Stadt wenn ich auf eine Rote Ampel zufahre und dabei bremse.
Oder Kopfsteinplaster und Straßenbahn Schienen fahre.Katastrophe.
Ich habe den letztes Jahr so bekommen, dann auf Winterreifen gewechselt (Yokohama 225/50/R17) also gleiches Modell.
Und Auto fährt sich ganz normal ohne Probleme.
Jetzt will ich Sommerreifen draufmachen und überlege was ich tun soll.
Woran können die Probleme bei den Sommerreifen kommen?
Profil hab ich ca 5 mm,Luftdruck habe ich damals auch öfter probiert.
Am Reifen kann es ja nicht liegen, da gleiches Modell.
Spur, Achse u.s.w kann es ja auch nicht sein,Winterreifen funkt ja super.
Hat jemand von euch auch Probleme in der Hinsicht ?
Wenn ja,was kann ich tun ?
Bin um jeden Tipp dankbar
Gruß


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire