Hallo Leute. Nachdem einige Lämpchen im Inneren nach und nach kaputt gegangen sind habe ich mich endlich entschlossen diese auszutauschen und gleich auf LED umzurüsten. In der Mittelkonsole hat alles geklappt. Beim Tacho habe ich aber offensichtlich einen Fehler gemacht, indem ich bei eingeschalteten Zündung eine LED reingesteckt habe. Es fing an beim rechten Stecker an zu qualmen und anscheinend ging da was kaputt :-) Selbst schuld
Spritanzeige, Temperatur und oberen Leuchten funktionieren nicht mehr. Auch die Ganganzeige funktioniert nicht mehr, jedoch nur, wenn ich das Licht einschalte nervt. Habe mir also am nächsten Tag ein neues Kombiinstrument vom Schrott besorgt, aus einem 98 oder 99er. Meiner ist 2000. Spenderauto hatte keinen Unfall (Airbag ok) und sonst sind die Tachos identisch. Als ich das neue angeschlossen habe ging sofort die SRS (Airbag) Leuchte an. Ich habe versucht den Fehler zu löschen, indem ich den kleinen gelben Stecker richtigerweise überbrückt habe. Dazu gibt es diverse Videos... Allerdings, nachdem die SRS Leuchte zwei Mal blinkte, ging Sie wieder an. Das ganze habe ich mehrmals versucht. Sonst funktioniert bei dem neuen Tacho alles
Mit dem alten (originalen) Kombiinstrument lässt sie die SRS Leuchte ohne Probleme resetten. Sind die Dinge inkompatibel oder müssen die irgendwie angelernt werden? Kann ich mir bei dem alten Auto gar nicht vorstellen. Es gibt ja zwei gelbe Stecker, anscheinend beide für Airbags. Was ist mit dem etwas breiteren, wozu ist er da? Hat jemand eine Idee, wie ich die SRS leuchte bei dem neuen Kombiinstrument bezwinge?
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