Nur zur Info:

samedi 5 décembre 2015

Hey Guys, wollte nur mal einen Thread oeffnen um hier und da Unklarheiten im Vorfeld zu beseitigen.
Viele von euch fragen ob denn Teile (hardware) vom k20 auf k24 ("A", jedoch nicht "Z") swapbar (ist das ueberhaupt ein Wort??) sind, oder auch anders herrum.....
Ja, sind sie, fast alles.. Kopf von k20 passt drauf, ASB muss ein wenig angepasst werden (von K24 auf K20. Anders herrum geht das nicht... siehe andere Beitrage von mir..), dafuer "fliesst" es besser. Es ward schon oft darueber gesprochen das der RBC ASB besser sei als unseren ollen RBA ASB... Vom RRC kann ich persoenlich nichts sagen, aber soll obenraus was bringen, in niedrigen RPM Bereich kaum ein Unterschied, eher weniger Drehmoment..
ALLES was im Kopf steckt ist zu 100% tauschbar: Nockenwellen, VTC, Einspritzduesen, Einspritzleiste, Ventile/Federn/Tellerchen/Nockenwellenlager/Ventilfuehrungen... Kette nicht, sie ist bei k20 kuerzer..
Beim Block sieht es schon ein wenig anders aus. K20 Oelpumpe KANN im k24 verbaut werden, muss ein wenig bearbeitet werden, aber dafuer kann mann sie wesentlich hoeher drehen. Es muss ein andere (tiefer/mehr fassungsvermoegen) Oelwanne drauf, und auch der Peilstab muss laenger sein.
Die restlichen Aggregate wuerde ich so belassen, kein Spielchen treiben.. Wasserpumpe/LiMa/Servopumpe/Klima Comp.
Falls ihr weiteren, berechtigten Fragen habt, bitte, nur zu, dafuer ist doch der Forum hier oder?? Ich bin nicht "der Oberlehrer" habe aber schon ein wenig Erfahrung gesammelt, und gebe die Infos gerne weiter..
Greetz
Mounty
P.S. Ich werde KEINE Auskunft ueber Preise geben, dass gehoert sich nicht, bitte respektiere dass!!


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