CL7 K20a6 steuerkette p0341

lundi 28 décembre 2015

Moin

Hoffe ihr habt paar Ideen ;-)

Unser CL7 hatte den Fehler p0341 angezeigt (früh wo es kalt war so um die minusgrade)

Ich den Fehler ausgelesen und den code im DLC nachgesehen und raus gefunden das es wahrscheinlich die steuerkette ist .

Habe den Fehler gelöscht und dann war er 4 Tage raus bis er wieder kam wo es wieder kalt war früh ...

Wieder gelöscht und dann hielt er 3 Tage ...

Da dachte ich mir, schickst vater zu honda zum genauen auslesen.

Die lesen den aus und was sagen die, steuerkette gelängt (aja)

Ich die teile gekauft alle oem Honda und haben die Kette gemacht alles schön noch WerkstattHandbuch ;-)

So 4x durch gedreht mit der Ratsche und alles i.O und zündung und schwup lief er sofort und ohne Zicken .

Gut 5 min später kam der Fehler code erneut :-(

VTC Ventil ausgebaut und geprüft, frage ... muss das bündig abschließen oder fährt der Bolzen ein Stück rein ?. Den er kommt 1,2mm raus wenn man Strom drauf gibt . (LautHandbuch soll es so sein)

Nockenwellen Sensoren getauscht untereinander und da springt der krebel nicht mal an ^^

SteuerKette hat sich um knapp 1,2 Glieder gelängt gehabt und kettenSpanner dementsprechend fast voll ausgefahren .

Was mich sehr aufregt das die honda Typen es nicht auf die Reihe bekommen haben den Fehler einzugrenzen und direkt gesagt haben Kette gelängt ... das War mir auch schon vorher klar als ich selber den Fehler ausgelesen habe .

So vieleicht hat ja noch jemand einen Tipp an was es liegen könnte .


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire