Stock Kernel installieren

dimanche 20 décembre 2015

Hallo zusammen,

scheinbar stattet OVH seine (V-)Server mit einem Speziellen Kernel aus (Hier z.B. 3.14.32-xxxx-grs-ipv6-64).
Nun wollen wir auf einem der Server VirtualBox installieren. Hierfür müsste jedoch ein Kernelmodul kompiliert und geladen werden.
Leider ist das nicht ganz möglich mit dem Spezialkernel von OVH. Zum einen konnte ich keine Kernel-Header finden, zum anderen scheint der OVH-Kernel nicht das laden von Modulen (laut einiger google-suchen) zu unterstützen.
Nun habe ich bereits einmal versucht einen Standard Kernel in der Version 3.14.32 zu Kompilieren. Das lief auch ganz gut. Bis der Server neuinstalliert werden musste :rolleyes:
Auf jeden Fall wollte ich das ganze beim zweiten versuch richtig machen. Leider weiß ich nicht genau, wo ich jetzt am ehesten ansetzen soll. Ich konnte bereits die Adresse http://ift.tt/1OhoiLr finden, unter welcher es scheinbar die Kernel gibt, jedoch keine Build-Configs o.ä. (Auf jeden Fall konnte ich keine sehen).
Hätte jemand eine Gute Anleitung, wie ich den Stock-Kernel 3.14.32 installieren kann, oder Module auf dem Spezialkernel hinzuladen/kompilieren kann?

Danke im Voraus,
Dachshund


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire