Hallo Community benötige BITTE schnelle Hilfe

vendredi 25 décembre 2015

Ich hatte heute glaube ich die schlechteste Idee des Jahren

Ich habe ein Server bei So you Start, das ganze als Debian Proxmox

Heute dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit dem server ein Update zu geben also mal schnell ein Update/Upgrade gemacht über Proxmox danach war Proxmox nicht mehr zu erreichen.

Dachte mir ok machen wir auch noch schnell ein Reboot aber auch danach war Proxmox immer noch tot.

Habe mich dann über Putty auf den Server verbunden und dorf noch mal ein apt-get update && apt-get upgrade ausgeführt, danch wurde mir angezeigt das noch einige Packete zu Installieren wären, das habe ich dann bestätigt.

Dann habe ich fogenden Fehler bekommen
Zitat:

Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
Lese Changelogs... Fertig
Extrahiere Vorlagen aus Paketen: 100%
(Lese Datenbank ... 44373 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von .../vzctl_4.8-1+deb8u2_amd64.deb ...
Entpacken von vzctl (4.8-1+deb8u2) über (4.0-1pve6) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /var/cache/apt/archives/vzctl_4.8-1+deb8u2_amd64.deb (--unpack):
Fehler beim Setzen des Eigentümers von »./etc/vz/conf/ve-basic.conf-sample«: Die angeforderte Funktion ist nicht implementiert
dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/vzctl_4.8-1+deb8u2_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Ich bin das erste mal völlig überfordert seit Jahren

Ich hoffe das mir hier schnell einer Helfen kann, da ich die ganzen VM´s nicht Starten kann.


Ich wünsche allen auch noch ein Frohre Weihnachsfest.... mir ist es grade voll vergangen durch meine scheiss Idee ein Update zu machen.


P.S ein apt-get -f install habe ich versucht geht aber nichts

noch mal BITTE BITTE ich hoffe es hat schnell jemand die Lösung für mein Problem.


MfG


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire