Schlachtfest Accord CG8

dimanche 28 juin 2015

Hallo liebe Community,

schweren Herzens muss ich mich jetzt von meinem geliebten Accord CG8 trennen. Der Grund dafür ist, dass er kurz vor einem Motorschaden ist. Die Zylinderkopfdichtung hat nun bei ca. 192tkm den Geist aufgegeben und somit ist Öl in den Kühlerkreislauf gekommen, welches sich zum Teil in Fett verwandelt hat und somit viele Teile des Kühlsystems sowie den Wärmetauscher lahmgelegt hat. Materialkosten für eine Reparatur sind ca. 300€ Das beinhaltet einen neuen Kühler, eine neue Kopfdichtung und einen neuen Zahnriemen (welchen man gleich mitwechseln sollte wenn man den Motor eh schon soweit zerlegt hat). Die Kosten für die Arbeitszeit variieren je nach Werkstatt, ein KFZler hätte in dem Fall das kleinste Problem :D Mir persönlich ist es ein zu hohes Risiko nochmal das Geld zu investieren weil ich nicht weiß ob da noch irgenwo ein Hund begraben ist und ob das Auto danach einwandfrei läuft, daher Schlachte ich ihn jetzt aus und den Rest kriegt der Schrotti :'( Falls jemand interesse hat das ganze Auto zu kaufen und sein glück zu versuchen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Auto fährt, hat mir aber an einem Tag 2L Öl gesoffen, springt schlecht an und sobald er warm ist, geht er im Leerlauf aus und lässt sich nichtmehr starten bis er abgekühlt ist.

Als Preis setze ich jetzt mal 750€ VHB an.

Nun zum Auto selber:
BJ 2001, EZ: 2002
100kW (136PS), F18B2 Motor mit 1,8l Hubraum.
TÜV bis April 2016
Scheckheft konnte ich leider nicht mehr Pflegen da ich sehr wenig Zeit hatte.
Neue OEM Honda Kupplung wurde bei ca. 188tkm
Bremsen VA & HA vor ca. einem Jahr neu.
Magnaflow ESD (ABE Vorhanden)
OEM Type R Spoiler (lackierbedürftig)
OEM NSW + Schalter + Relais
OEM Mittelarmlehne in Schwarz mit 12V steckdose auf der Hinterseite
Loch wurde in die Hutablage reingeflext um einen Aeroport an den Innenraum anzuschließen, sollte von einer Werkstatt fachgerecht behoben werden.
OEM Ablagefach das unten in der Mittelkonsole verbaut war müsste ich auch noch irgendwo haben
Heckklappe sollte neu Lackiert werden da ich Trottel normalen Klarlack genommen habe anstatt 2K Klarlack *kotz*
Bei weiteren Fragen einfach hier reinschreiben.

Wenn ihr an einem Teil interessiert seid dann schreibt mir eine PN.

Gruß Roflcake

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0074.JPG (3,62 MB)
Dateityp: jpg WOGxRh.jpg (2,84 MB)
Dateityp: jpg cMt9o3.jpg (3,52 MB)
Dateityp: jpg QUAZrS.jpg (3,69 MB)
Dateityp: jpg sfF9ry.jpg (3,39 MB)
Dateityp: jpg tD0JlG.jpg (3,56 MB)
Dateityp: jpg vgDUdi.jpg (3,42 MB)
Dateityp: jpg zT8sXR.jpg (2,74 MB)
Dateityp: jpg QlsCy3.jpg (2,96 MB)
Dateityp: jpg UCv1CM.jpg (2,28 MB)
Dateityp: jpg Y6Sgux.jpg (2,87 MB)
Dateityp: jpg t2vXKG.jpg (2,39 MB)
Dateityp: jpg euZ6sL.jpg (2,04 MB)
Dateityp: jpg Tq50ut.jpg (2,34 MB)
Dateityp: jpg 6p9GJH.jpg (3,64 MB)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire