CG9 Fensterheber vorne links defekt Schlitten gebrochen

lundi 29 juin 2015

Hallo liebe Honda-Fahrer,

ich fahre einen 2.0i CG9 BJ. 1998 und bin sehr zufrieden. Heute jedoch ist mir folgendes passiert, beim Fahrerseite Scheibe runterfahren hat es laut geknackt und dann fiel die Scheibe in die Tür hinein. Ich habe dann Abends unter schwachem Licht die Türverkleidung ausgebaut und die Folie entfernt um ran zu kommen. Ich habe nicht so viel Ahnung, habe aber gesehen, dass es an diesem, ich nenne es mal "Schlitten" liegt. Das Teil, welches aus Metall und Plastik besteht und mit der Scheibe hoch und runter fährt an der Metallführung. Der Seilzug hängt da jetzt blöd rum und dieser "Schlitten" scheint an einer Plastikstelle gebrochen zu sein, so dass der Seilzug nicht mehr greifen kann.

Frage: Wo bekomme ich nur diesen "Schlitten" her ? Bei eBay gibt es komplette Fensterheber für hinten für 29 Euro, ich brauche zwar für vorne Fahrerseite aber ich brauche ja nur dieses eine Teil und ich frage mich ob das nicht bei allen 4 Türen gleich ist ?

Wer kann mir helfen ? Kann ich das überhaupt einfach selber wieder reparieren ? Kann ich den Seilzug einfach so wieder einhängen ?

Vielen Dank im Voraus


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire