Hochdruckschlauch Servolenkung defekt. Wer zahlt???

jeudi 25 juin 2015

Hallo zusammen,

Bin neu im Forum. Hab vor knapp 6 Monaten eine accord Tourer Executive Bj 2005 mit 140000km für 6900€ gekauft aber nun verschiedene Probleme.

Letzte Woche habe ich ölverlust der Servolenkung gehabt und per ADAC mein Auto zum Händler bringen lassen. Der angestellte werkstattmeister hat gecheckt und zunächst ein Loch im hochdruckschlauch durch Marder diagnostiziert, was ja über Teilkasko laufen würde. Beim Ausbau des defekten Schlauches sah er das es kein Marder war, sondern nahe der Schelle ein Loch ist was laut Hondawerkstatt bei der Laufleistung ne Macke bei dem Auto ist.

Jetzt tendiert der Händler die Kosten auf mich abzuwälzen wegen Verschleiß.
Da ich aber noch knapp in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bin, plädiere ich auf sachmängelhaftung durch den Händler.


Wer hat damit Erfahrungen? Ist mein Anspruch realistisch oder hab ich Pech und muss selber zahlen???


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire