Verständnisfrage Honda-Felgen

mardi 25 septembre 2018

Mahlzeit,

zur Zeit fahre ich auf 18“ Felgen mit 225er Sommerreifen, habe im Keller aber noch einen Satz 205er Winterreifen auf original 16“ Honda-Felgen (zwei Reifen müssten neu...).
Diese hier sind aktuell am Accord montiert (falls das irgendwie relevant sein könnte):

Anhang 53707

Generell:
- kann ich die 16“-Felgen ohne Umbauten von einem Fachbetrieb montieren lassen oder müssen dafür jedesmal beim hinundher wechseln irgendwelche Teile zusätzlich angebracht/entfernt werden?
- macht es Sinn Sommer-/Winterreifen auf Felgen gleicher Größe zu betreiben...z.B. damit sich die Fahreigenschaften nicht zu sehr unterscheiden (tun sie das überhaupt???)?

Die Honda Reifenfreigabe für meinen CM2 weist lediglich Felgen bis 17“ aus, siehe Freigabe bei Honda (https://deapps.honda.de/inhalt/servi...ord_tourer.pdf)

Nun habe ich bei eBay-Kleinanzeigen 18“-Felgen gefunden, die
a) relativ günstig sind
b) relativ gut erhalten sind
c) mir optisch ganz gut gefallen

Die wurden bislang an einem CL7 gefahren. Die Honda Reifenfreigabe für den CL7 weist leider ebenfalls nur Felgen bis 17“ aus (https://deapps.honda.de/inhalt/servi..._limousine.pdf).

Da die original Honda sind...kann ich automatisch davon ausgehen, dass ich die an meinem CM2 verwenden darf? Mein Kombi müsste ja eigentlich schwerer als die Limo sein...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AE09FEC2-B647-49E9-A02F-46439837A28D.jpg (912,3 KB)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire