Fragen zu CM2 Abgasanlage / ESD / Catback / Fox / TSS

lundi 29 janvier 2018

Moin zusammen,

ich habe heute die schlechte Neuigkeit bekommen, das mein rechter OEM-ESD am 07er CM2 die Quelle des sonoren Klangs ist. Loch an der Oberseite.
- Mangels OEM-Nachbauten -

Die Suche hat mich in Teilen weitergebracht und andere/weitere Fragen aufkommen lassen.

Fragenbombardement incoming :angel:

Hat jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt, den Serien-ESD mit einem Reparaturblech zu schweißen oder ist der Aufwand <-> Nutzen nicht passend?

Folgende ESD habe ich gefunden:
TSS: http://www.tss-tuning.de/onlineshop/...1-daempfer.php
FOX: http://bit.ly/2DHXffr
NAP: http://bit.ly/2BDSzWa
Gibt es weitere mit ABE?
-> Alle Angebote nur ab Y-Teilung.
Da ich zu den NAP- und der TSS-ESD keine Erfahrungen im Forum gefunden habe, welche ist am ehesten zu empfehlen (Stichworte dumpfer Klang/Verarbeitungsqualität)?

Da der Wagen 10 Jahre alt ist, steht natürlich die Frage nach den vorderen Bereich der Abgasanlage im Raum. Da es bis zu 4 Jahre ältere Modelle, bzw. welche mit erheblich mehr als meine 170.000km:
Wie sieht es um die Lebenserwartung des vorderen Bereich der AGA aus?

Ich finde nur bzgl. Komplettanlagen in der SuFu nur Anbieter aus Chemnitz bis Süddeutschland. Kennt jemand einen Hersteller im norddeutschen Raum oder eine komplette Anlage "vom Band" (finde nur welche für die Limo oder den CM1)?
Der freundliche Ex-Honda-jetzt-Hyundai-Händler um die Ecke meinte "rechte Seite gibt es nur bis Kat, linke ESD-Seite separat - 900 oder 1400€!"

Achja, ist der Familienkombi, gegen einen leicht sportlichen Klang habe ich nix, aber ich will den Kindern keinen Hörsturz verpassen und mich nicht immer bei den Nachbarn an-/abmelden, dafür habe ich das Mopped :roll:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen!
Danke im Voraus!

Grüße und einen schönen Abend
Metulski


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire