CL7 vs CU1

dimanche 7 janvier 2018

Hey,
Über den K20A6 (im CL7) ist jede Menge bekannt, allerdings nicht über den R20A3 Motor (vom CU1).
Als ich die Daten sah, dachte ich der CU1 hat einen leicht veränderten K20 wegen der 1PS mehr :roll:...
Kann mir jemand sagen wo die Stärken und Schwächen bei beiden liegen?

Soweit ich weiß soll der K20A6 vor allem wegen seiner Langlebigkeit und Unverwüstlichkeit bekannt sein. Zudem den honda-typischen Leistungszuwachs in oberen Drehzahlen.

Beim R20A3 konnte ich feststellen, dass er wohl sparsamer und eine geradlinigere (trotzdem hondatypisch mit der Drehzahl stärker steigende) Leistungskurve haben soll. Wie verhält es sich mit der Langlebigkeit bei ihm?

Kann jemand diese Infos bestätigen?

Interessant finde ich auch dass beim CL7 kein 6-Ganggetriebe benutzt wurde, wahrscheinlich aus dem fehlenden Drehmoment, beim CU1 jedoch schon, obwohl auch das max. Drehmoment bei beiden sehr ähnlich ist.

Überlege mir nämlich auch einen CU1 zuzulegen, jedoch möchte ich mich auch schlau machen was für ein Motor darunter ist.

Bin für sinnvolle Beiträge dankbar :-)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire