Power Antenna/ Elektrische Antenne - funktioniert umgekehrt!

jeudi 22 septembre 2016

Hallo Leute!

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Accord gekauft und habe lauter Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, wobei das meiste schon erledigt ist. (Ich habe sporadisch keinen anderen Beitrag mit dem Sachverhalt gefunden, sollte es aber schon eins geben kann das hier geschlosen werden.)
Bei einigen Sachen brauche ich aber eure Hilfe:

Ich habe mir eine neue elektrisch ausfahrbare Antenne besorgt, da ein schlauer Bub meinte er müsse sich meine nehmen und sie sich ins Wohnzimmer hängen..X(
Dabei gibt es nur ein Problem, nämlich läuft sie umgekehrt, sprich ist das Fahrzeug (bzw die Zündung) aus fährt sie aus und umgekehrt.

Zuerst dachte ich das liegt an der Antenne ---! https://goo.gl/QUyvrO !--- aber ich hab zum Vergleich die eigentliche Antenne in das Original Gehäuse + Elektronik eingesteckt und es war dasselbe Ergebnis...
Schlussendlich kam ich zu der Erkenntnis dass das Radio die Antenne steuert. (Momentan habe ich das SONY DSX-A400BT ,was ich nebenbei erwähnt nur empfehlen kann) Also das vermeintliche Original rein, und siehe da, es funktioniert gescheid!
Nun da ich aber das Original nicht verwenden möchte muss ich dieses Problem irgendwie lösen.

Hat einer vielleicht eine Idee was ich tun könnte?
Ich hatte mir gedacht man könne doch einfach das Signal, dass das Radio sendet "invertieren", sprich wenn das Radio das Signal sendet, soll dieses Jedoch umgekehrt werden.

Klingt das irgenwie plausibel? ;)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire