Ungekündigtes Arbeitsverältnis alte arbeit neue arbeit

mercredi 13 juillet 2016

HAllo erstmal
Ich habe da mal eine frage
also ich kenne jemanden der war zwischendurch bei der Zeitarbeitsfirma weg und ist wieder dort hinurück gegangen. Er hat dem Arbeitgeber ein Artest gegeben worin steht das er dauerhaft keine Nachtschichten machen darf, aufgrund seiner Psysche. er wurde aber an einen Betrieb vermittelt, wo er Früh spät und Nachtdienst hat. Ihm wurde Gesagt er bräuchte sich nicht an den Schichtplan zu halten. Desweiteren hat er Krankheitsbedingt ( weil er probleme mit der Luft und dem Brustkorb hat Termine in der Krankengymnastic und Beim HNO-Arzt.Er hat zudem von dem Betrieb gesagt bekommen wir berücksichtigen deine Termine. Von der Zeitarbeitsfirma bekommt er gesagt er müße die Termine verschieben. Das geht aber nicht weil Ärzte auch mal Urlaub haben, oder Termine einfach nicht zu verschieben sind. Jetzt hat die Person ein Besseres Arbeitsangebot gemacht bekommen, jedoch steht er im Arbeitsverhältnis wo seit 7.6. die Probezeit abgelaufen ist. Wenn er zum ende Juli 2016 kündigt , und morgen auf der anderen arbeit anfangen kann muß die Zeitarbeitsfirma ihm den Lohn bis dahin zahlen und ihn Freistellen von der Arbeit das er auf der neuen stelle aufangen kann . dort wurde ihm versichert das er keine Nachtschicht hat und Kein Wochenende und die Stelle wäre besser für seine Gesundheit. Ich muß kurz erwähnen ich war selber bei der Zeitarbeitsfirma wo die Person noch am arbeiten ist. Mir wurden auch versprechungen gemacht und nicht eingehalten. deshalb wurde meins gekündigt. Wir haben den verdacht das sie ihn jetzt dafür bestraffen mit Einsätzen die er laut artest nicht machen kann.Welche Mögllichkeiten haben wir


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire