Hi zusammen... Also gestern auf der autobahn auffahrt hat es unseren cn2 schwer getroffen nach einer vollgas fahrt...3. Gang vollgas und dann habe ich den turbo gehört wie er pfeift wie bei einem Benziner mit blowoff und ab 3,5 Umdrehung kam ein lautes zischen und gleich die MKL an und sofort die nächste ausfahrt raus und gleich angehalten an der Bushaltestelle und ein blick aufs innenspiegel hat mich weggehauen... Fetter qualm hinten wie eine Lokomotive... Gleich motor aus und adac abschleppen lassen. steht jetzt einsam vorm Werkstatt :( erste Gedanke... Turbo tot...messstab raus und ölstand weit unten war vor 20 min vor der fahrt fast auf max. Fehlercodes sind p0069 baro/map sensor p1069... Wasserstand war gleich also schliesse ich den ZKD aus. Der qualm kam mir weiss vor und hat richtig verbrannt gerochen aber wie gesagt Wasserstand gleich aber aus dennfehlercodes werd ich nicht schlau.... Hat der map sensor etwas mit dem turbo gemeinsam?! Und worauf würdet ihr so spontan tippen was es wäre ich hoffe nur das es nicht die zylinder kolben usw getroffen hat. Der motor startet ganz normal und gleich kommt der Rauch.. Könnte auch bläulich sein war zu dunkel und der motor stottert nach gewissen sekunden kurz und wer weiss wann das Auto auf die bühne kommt weil, die Werkstatt zu beschäftigt ist daher paar tips holen nlund nicht gleich wieder teile Austausch von vorne rein. Wie schwer ist es denn den turbo auszubauen denn die kupplung war eine schweine arbeit und dann kam raus das der ZMS defekt war. Mfg
Inscription à :
Publier les commentaires (Atom)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire