Berndie's CG8 Daily Projekt

lundi 11 juillet 2016

Hallo zusammen.

Viele kennen mich hier nicht. Bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, aber war eher mitleser.

In diesen Thread geht es um meinen Accord was als Ursprungs-zustand von denn meisten eher schon geschlachtet worden wäre.

Aber hier mal von Anfang an:



Gekauft habe ich meinen CG8 2013 aus privater Hand. Soweit ganz schön. Ein Jahr Problemlos gefahren bis ich zur jährlichen Überprüfung musste (bei euch TÜV da ich aus Österreich bin).

Dort bekam ich dann eine gute Liste mit Mängel wie: Bremsleitungen, Benzinleitungen, beide Bremssättel hinten, Bremsen vorne musste gemacht werden, das Seil für die Fensterheber auf der Fahrerseite ist gerissen und die Motorkontrollleuchte ging an. Lief aber Problemlos. Das was dazu noch war dass er im Leerlauf entweder komplett im Keller ist oder 2 - 3000U/min Standgas hat. Es ist auch so als ob der Benzin leer ist wenn man zuviel Gas gibt. Bis eben dieses kleine Mistding leuchtet. Wenn der Leerlauf höher ist, ist mir aufgefallen wenn ich das Gaspedal retour ziehe mit dem Fuß, geht er wieder runter. Ab da funktioniert wieder alles. Dann stellte ich ihn unsere Halle ab, da ich gerade in meiner 2ten Ausbildung war und ich mir das Reparieren nicht leisten konnte.

Gut. Dieses Jahr im Mai holte ich ihn in wieder hervor und begutachtete ihn. Sehr wenig Rost. Also Substanz ist gut. Ich bestellte und kaufte dann bei einen guten Freund, meiner Freundin und teils beim Ostermeier die ganzen Teile:







Also:
- neuen Zahnriehmen Satz mit Wasserpumpe
- neue Benzinleitungen
- neue Kupfer Bremsleitungen
- neue Zündkerzen
- gebrauchte Original Auspuffanlage ab KAT (dieser war auch durch)
- Fensterhebermechanik lies ich beim Ostermeier reparieren
- Ölwanne (die hatte einen 2 Euro großen groben Rostfleck
- hintere Bremssättel
- vordere Scheiben und Beläge

Mit diesen Teilen bekam ich dann wieder frischen TÜV und er wurde danach auch gleich mal poliert und gewachst. Zudem eine feuchte Innenraum Reinigung.

Danach reinigte ich den Zündverteiler der ganz schön verkohlt war und die Drosselklappe wegen der Motorkontrolleuchte und ein kleiner Schlauch bei der ASB hatte einen Riss. Diesen hab ich auch gleich getauscht. Leider ergab das keine Besserung.
Ausgeblinkt habe ich ihn. Es zeigte die Lambdasonde an. Jedoch hab ich hier gelesen dass diese bei denn meisten Fällen angezeigt wird, diese aber nicht ist.

Als nächstes dann kamen neue Eibach Federn rein. Ist nur dezent tiefer da ich ihn im Alltag fahre.
Dazu noch gute gebrauchte 17" Lenso FT-5 7j x 17" mit rote D1 Spec Lug Nuts und die Scheinwerfer wurde geschwärzt und ebenfalls gecutet.













Heute folierte ich denn Innenraum dass ich das grässliche Wurzelholz nicht mehr sehe.







Weiter geht es morgen mit kompletten tausch der Drosselklappe inkl. Sensoren. Ich schätze mal das da wo der Hund begraben ist, denn wieso sollte er mit dem Leerlauf runter gehen sobald dich am Gaspedal ziehe. Außer es sind der Leerlauf Fehler und die Motorkontrolleuchte unterschiedliche Fehler. Werde ich demnächst denke ich mal herausfinden.

EZ Lip kommt morgen dann auch noch ran.

Geplant ist vorerst noch ein andere Endschalldämpfer, anderes Lenkrad (eventuell vom CL), Lederausstattung.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire