Weiterbildung pauschal verboten?

jeudi 26 mars 2015

Hallo,



wollte mal fragen, ob eine Weiterbildung wirklich in jedem Fall verboten ist. Verstehe gerade gar nichts mehr.



Es ist so, dass ich aus dem Selbstständigenteam raus muss, weil sich meine Selbstständigkeit derzeit nicht rentiert, was ich natürlich einsehe. Trotzdem möchte ich sie nicht ganz aufgeben, sondern nebenbei weiterführen. Ich sehe gute Chancen, wenn ich mir durch Weiterbildung (Fernstudium) speziellere Kenntnisse aneigne. Nun wurde erklärt, einen Bildungsgutschein gäbe es nicht für eine selbständige Tätigkeit.



Ich bot nun an, das Fernstudium selbst zu bezahlen und dem Arbeitsmarkt ansonsten zur Verfügung zu stehen. Es hieß, dann wäre ich nicht mehr leistungsberechtigt, wenn ich das Geld dafür hätte. Es handelt sich jedoch nur um ca. 100 € monatlich, die ich durch den Nebenverdienst weiter einnehme. Darf ich mich wirklich nicht privat weiterbilden und bin somit immer auf niedrige Löhne bzw. Preise angewiesen?



Vielen Dank für Antworten




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire