Anhörung zu Überzahlung - 4 Monate nach letzer Änderung

mardi 31 mars 2015

Hallo,





Ich hab mal wieder eine Frage.



Und zwar hatte ich heute mal wieder Post



Ich hatte eine "Anhörung wegen Überzahlung", das kuriose dabei, ich hatte meinen letzten Änderungsbescheid am 22.11.2014



Nun hab ich eine schöne Tabelle in der Anhörung



Zeitraum -- Bewilligung(B)/Änderung(Ä) vom -- Leistungsart -- Betrag (bisher) -- Betrag (neu) -- Aufhebungssumme -- Aufhebung ganz/teilweise





Dabei steht bei:



Zeitraum -> der jeweilige Monat eben 1.7.2014 - 31.7.2014 ... 1.1.2015 - 31.1.2015



Bewilligung (B)/ Änderung (Ä) vom -> 9.4.2014 (B); 28.5.2014 (Ä); 4.8.2014 (Ä); 15.10.2014 (Ä); 22.11.2014 (Ä)



Leistungsart, -> jenachdem "Bedarf für Unterkunft und Heizung"; "Regelbedarf ALGII"; "Mehrbedarf für erwerbstätige behinderte Leistungsberechtigte" (bin gerade in einer Umschulung die über die Reha-Abteilung läuft)



der Rest erklärt sich ja von selbst





Lange Rede kurzer Sinn, es gibt doch bestimmt Fristen für sowas wo sich auch das Amt dran halten muss, und mit dem letzten Änderungsbescheid (vom 22.11.2014) kam nix von wegen Rückzahlung.



Ich vermute ja es gab eine Nachberechnung (warum auch immer), aber ich hab keinen Bescheid



achja am Schluss steht noch



"Anhang:

Gestzestexte zu Ihrer Information

Antwortvordruck

Berechnungsbogen"



Gesetzestexte und Antwortbogen hab ich, aber sollen diese Tabellen (eine für mich, eine für meine Lebensgefährtin und eine für unseren Sohn) der Berechnungsbogen sein.



Wie soll ich mich verhalten??



Ich will auf jeden Fall nächste Woche, da hab ich Ferien, mal auf Amt gehen, jetzt schaff ich es gerade nicht, da ich immer erst um 4 da bin, und wir gerade ein wichtiges Thema durchnehmen, was ich nicht verpassen will.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire