Beschränkte Bandbreite nach 2,5TB Traffic Verbrauch?

samedi 28 mars 2015

Ich habe momentan ein Problem mit meinem SoYouStart Server E3-SSD-3. Seit gestern ist mir aufgefallen dass meine Bandbreite nach außen bei 9,40mbit/s gecapped wird und das zu einem High Ping auf all meinen Services führt.



Der Server wird für grundsätzlich nur für Minecraft und Teamspeak genutzt welche beide zusammen im Moment tagsüber maximal 1mbit/s verbrauchen. Nebenher stehen allerdings noch 4 Files zum Download über Apache bereit welche jeweils zwischen 50 und 100 mb groß sind. Es handelt sich dabei nicht um eine Downloadplatform sondern einfach um 4 Dateien die auf verschiedenen Websiten verlinkt sind.

Diese beiden Aktivitäten kamen im Februar auf 4,12TB und im März auf 2,3TB was jeweils 14mbit/s und 8mbit/s entspricht.



Mir ist klar das OVH das Recht hat bei Filesharing nicht mehr die garantierte Bandbreite zu liefern aber ich hätte nicht gedacht dass dies so schnell passiert bei nicht wirklich intensiver Nutzung.



Kann es sich dabei einfach nur um einen Fehler handeln? Wenn nicht, wo liegt die Grenze bei OVH um als Filesharing erkannt zu werden und welche Dienste gelten überhaupt als Filesharing?



Ein Ticket an den Support habe ich schon heute Nacht geschrieben aber da Wochenende ist rechne ich nicht mehr mit einer zeitnahen Antwort.



Ich hoffe hier kann mir vielleicht etwas mehr Informationen zu der Situation mit der Bandbreiten Beschränkung geben :)




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire