Motor hat wenig Lesitung

mardi 10 août 2021

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Honda Accord 2.2i VTEC, Automat, Limousine BJ 1996 zugelegt.
Das Fahrzeug hat 134000 km, wurde frisch geprüft und aht auch einen neuen Zahnriemen bekommen.
Bei der Probefahrt bin ich nur auf ebener Strecke gefahren, was mir da schon aufgefallen ist, waren die harten Schaltvorgänge vom Automaten.
Nun bin ich vermehrt BErgauf gefahren und mir scheint der Motor ist vor allem Bergauf sehr schwach. Das Fahrzeug hat zwar "nur" 150 PS, aber bergauf scheint dauert es sehr lange bis ich auf 80 km/h komme.

Kann es sein dass er wegen der 4 Gang Automatik solche Mühe hat?

Auf der ebene finde ich die Beschleuning ok, daher vermute ich dass es an Drehmoment fehlt, da ich aber keine Vergleichsmöglichkeit habe möchte ich die Frage in die Runde stellen ob andere auch dasselbe empfinden haben oder ob evtl. etwas mit meinem nicht stimmt.

Grüsse


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire