Zahnriemen Spannung

samedi 21 novembre 2020

Hallo Leute
Da mein Accord diesen Herbst noch durch den TÜV gekommen ist, hat er noch einige Servicearbeiten gekriegt. Dann ist mir vor ein Paar Tagen bei 275000 km die Wasserpumpe undicht geworden, also Zeit, meinen Zahnriemensatz aus der Schachtel zu holen. Ich hab in der Garage dann beide Zahnriemen samt Spanner und Wasserpumpe getauscht. Der Riemen für die Ausgleichswelle schien mir allein durch die Feder gespannt sehr locker aus, deshalb hab ich den noch etwas nachgespannt. Jetzt hört man leider bei warmen Motor ein Zahnriemengeräusch.
Meine Fragen:
Muss der kleine Riemen wirklich so viel Spiel haben?
Man kann doch die Spanner mit der Spannmutter von außen lockern und dann wieder fixieren. Wie genau muss man da Laut Honda vorgehen?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire