ECT 1 Sensor

dimanche 15 novembre 2020

Hallo zusammen. Bin neu hier. Ich heiße Michel und komme aus Jena.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe den 2010er CW3 2.2L IDTEC.
Dieser hat Probleme mit der automatischen DPF Regeneration. Manuel tut er es. Allerdings auch erreicht er auch auf längere Strecke nur 74 Grad sodas ich ihn vorher nochmal im Stand hochdrehen muss. Ect 2 misst normal 74 Grad. Ect 1 zeigt gar nichts an also bin ich zu dem Schluss gekommen daß entweder die oder einer der Sensoren nicht funktioniert oder der Thermostat nicht komplett schließt. Auch ist mir aufgefallen daß die Tempanzeige nie mittig steht sondern immer etwas drunter egal wie lang ich unterwegs bin. Bestellt habe ich alles schon 2 Sensoren und Thermostat. ECT 2 hab ich schon lokalisiert unten am Kühler, Thermostat denk ich auch vorn in der Mitte wo die 2 dicken Kühlerschläuche rein gehen.
Ect 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Laut Werkstattbuch muss dafür der Luftfilterkasten raus und darunter sitzt er. Allerdings habe ich noch einen anderen Tempsensor in der Nähe gefunden mit grünem Anschluss wo ich den Kasten nicht ausbauen müsste. Sitzt hinter dem Kasten in Richtung Windschutzscheibe. Könnte es auch dieser sein? Desweiteren würde ich gern das Kühlwasser wechseln und zwar mit Glysantin G30. Ich schätze es wurde noch nie gewechselt zumindest hab ich im Serviceheft nix gefunden. Ich schätze es ist grüne oder blauen drin. so genau kann ich das nicht erkennen. Wo befindet sich bei dem Motor die Kühlwasserablaßschrauben am Motorblock?
Oder sollte ich doch in den sauren Apfel beißen und bei Honda die 7 Euro pro Liter ausgeben?
Das wars erstmal und schonmal Danke im voraus


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire