Kupplungsprobleme bei Kälte?

vendredi 27 novembre 2020

Hallo,


irgendwie treibt mich die Kupplung von meinem CM1 Tourer in den Wahnsinn..


Hab das gute Stück dieses Jahr im Juli gekauft, hatte bis Ende September keine Probleme, aber als es mit den Außentemperaturen bergab ging, traten die ersten Probleme auf und ich konnte die Kupplung treten wie ich wollte, ich musste die Gänge fast reinprügeln, auch als der Motor warm war, war alles eine einzige Katastrophe..



Hab ihn dann in die Werkstatt geschafft und die sagten mir dann, sie hätten das System "entlüftet" (was auch immer das heißt) und die Probleme, waren bis vor ner Woche verschwunden, aber seit die Tagestemperaturen um den 0 Grad sind, geht das ganze wieder los und ich hab das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wobei ich sagen muss, nach dem ich heut 10-15 Minuten gefahren bin, gingen die Gänge plötzlich wieder butterweich rein.. verstehe wer will, ich nicht.


Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen was das Problem sein könnte?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire