Falsche Bremsbeläge für CU2?

jeudi 5 novembre 2020

Moin zusammen,
habe kürzlich einen CU2 Type S gebraucht gekauft und direkt einen Service machen lassen.
Mein HH hat herausgefunden, dass die Bremsbeläge an der HA falsche Teile sind.
Die haben eine Metallnoppe auf die der Bremskolbenrand aufsitzt und damit schräg drückt.
Die Scheiben sind innenseitig beschädigt und die Beläge schräg abgefahren.

Leider die Außenseiten nicht, das wär mir sonst aufgefallen.
Wie dem auch sei, die Werkstatt, welche die Teile beim Vorbesitzer eingebaut hat, ist fest davon überzeugt, dass das korrekte Teile für das Auto seien.
Die original Bremsbeläge haben aber nicht diese Metallnoppe auf der Belagaußenseite sondern einen Kolbenclip.
Für mich sieht man also schon an der Bauform, dass das einfach nicht passt.
Also habe ich auf diversen Autoteile Webseiten geschaut und festgestellt, dass tatsächlich beide Arten von Belägen für das Auto gelistet werden. Allerdings gibt es keine mit dieser Noppe, welche das Honda Original 43022-TL0-G52 referenzieren. Also inkompatibel oder?
Ich habe herausgefunden, dass der US CU2 andere Bremskolben hat. Vermute, deshalb tauchen falsche Teile im Katalog auf. Kann da jemand was dazu sagen? Sollte die Werkstatt nicht allerspätestens beim Einbau merken, dass da was nicht stimmt?


Danke und viele Grüße;)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire