Edelstahlauspuff für Accord Coupé V6 3.0i CG2

mardi 24 novembre 2020

Hab letztes Jahr direct aus den USA eine Edelstahlauspuffanlage für meinen 2001er Accord importiert (Honda Deutschland konnte mir keinen Ersatzauspuff liefern).
Es ist ein sog. „Cutback Auspuff nach Hochleistungssport-straight-flow-technology “.
Das versteht kein Mensch. Es bedeutet letztendlich: Dicke Rohre (2,5 inch) und leere Töpfe mit nix drin, was die Abgase etwas bremsen könnte.
Laut Hersteller bietet dieser „Sportauspuff“ eine Leistungssteigerung von 10 bis 20 PS, messbaren Schubzuwachs und einen unverwechselbaren (nicht zu überhörenden) Klang. Hab die Rohre ein paar Monate gefahren, stimmt alles, wie man so sagt: einfach geil.
Die gesamte Anlage besteht aus unverrottbarem SUS 304 Edelstahl.
Weil man die Anlage nur nach Ami-Standard bestellen konnte habe ich weder eine ABE noch eine CE-Nummer. Ob man die nachträglich hier irgendwo bekommen kann, weiß ich nicht. Der Hersteller ist auch eher ein „no-name“ (godsnow). Es ist also eher was für viel Spaß zwischen 2 TÜV Terminen.
Ich hätte für die Anlage gerne 400 EUR, ein Versand wäre möglich, Abholung auch, wohne in Ostfriesland (Friedeburg).
L.G.
Pete


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire