Accord CL9 Brembo DC5

lundi 5 novembre 2018

Moin, ich bin neu hier.
Bin der Mathias aus Osnabrück.
Fahre einen CL9 Exe mit einem EP3 Getriebe.
Ich möchte gern die DC5 Bremssättel vorn verbauen.
Dazu gabs hier schon einige threads, die mich leider nicht weiter gebracht haben.

Gelesen habe ich, das ich einfach nur die S2000 Scheiben brauch und damit hat sich das.
Ein anderer Thread besagt, man müsse die Scheiben oder Sättel bearbeiten damit es passt.
Ich habe nun mal nach geschaut :

CL9 und S2000 Bremsscheiben sind nahezu identisch.
Es gibt einzig und allein einen Unterschied bei der Zentrierbohrung
CL9 300x25 mm ZB 64,2 mm
S2000 300x25mm ZB 70.2 mm
Da geht doch was schief.
Die Zentrierbohrung hat ja nichts mit dem Bremssattel zu tun. warum dann erst die S2000 nehmen und nicht bei CL9 Scheiben bleiben?
Vorallem würden die S2000 Scheiben doch garnicht passen, aufgrund der größeren Zentrierbohrung.?

Liege ich da falsch?
Was passt Plug and Play?
Ich steig da nicht wirklich durch und möchte das gern verstehen.

Die nächste Frage wäre, wie es mit den Felgen ausschaut.
Habe OZ Ultraleggera 8x17 ET48 verbaut.
Die originalen Integra DC5 Felgen haben folgende Maße:
7x17 ET 60
Brauche ich nun auch noch Spurplatten?

Ich danke vorab LG Mathias


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire