Accord CM2 Stromversorgung fehlerhaft

vendredi 31 mars 2017

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Stromversorgung und habe bereits ein Idee, wollte jedoch noch einmal in die Runde fragen was ihr denkt.

Was ist passiert:
Ich bin mit meinem Accord nach einer 120km Autobahnfahrt liegen geblieben. Nach zirka 80km hatte er bereits angefangen rumzuspinnen, so sind die Warnlampen für ABS, ASR usw. angegangen. Ich habe daraufhin das Licht ausgemacht und alle elektrischen Verbraucher ausgeschalten. Ich kannte diesen Fehler, da er bereits einmal bei mir aufgetaucht war, als meine Lichtmaschine kaputt war. Meine Vermutung war nun die Lichtmaschine sei wieder defekt und mit etwas Glück könnte ich noch bis nach Hause kommen. Dem war dann leider doch nicht so und so schleppte ich mich als fast gar nichts mehr ging zum nächsten Parkplatz, da hatte er bereits angefangen mit Zündung Probleme zu haben.
Auf dem Parkplatz wartete ich nun ein Stück auf den Abschlepp-Wagen und auf einmal bei einem erneuten Versuch sprang er wieder an ohne irgendwelche Probleme zu haben. Auch das Licht einschalten funktionierte Problemlos.

Meine Vermutung ist, dass mein Accord einen Bruch oder eine schlechte Verbindung bei einem Masse-Kabel hat. Wenn dieses durch den hohen Widerstand im Laufe der Fahrt heiß wird, so erhöht sich der Widerstand bis quasi kein Stromfluss mehr Vorhanden ist.

Was meint ihr, kann das sein oder ist es vielleicht sogar das Steuergerät?

Vielen Dank!


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire