Hallo,
erstmal hallo hier, dies ist mein erster Beitrag hier :)
Ich besitze einen schönen "kleinen" Accord mit mittlerweile 245.000 km, welcher aber "eigentlich" ganz gut läuft. Wenn man mal davon absieht, dass inzwischen der zweite Klimakompressor drin ist, die Hochdruckpumpe des Common Rail sich letztens gefressen und alles mit Metallspänen geflutet hat und ein paar weitere Kleinigkeiten. :) Aber sonst läuft er top! Nun aber hab ich wieder ein kleines Problem:
Ich hatte heute morgen das lustige Ereignis, dass sich scheinbar der Tankgeber etwas verabschiedet hat.
Während der Fahrt (Tank ist ca. 2/3 voll): Tankanzeige plötzlich runter auf knapp über Reserve. Reichweitenberechnung zieht ebenfalls runter auf ca. 100km Rest. Auf nächsten Parkplatz raus: KL15 Wechsel gemacht: nix. Gut, ich wusste ja wieviel noch im Tank drin ist, also weiter gefahren. Während der Fahrt ging die Anzeige wieder gaaaaanz langsam nach oben, Restreichweitenberechnung bleibt auf ca. 100km.
Heute Abend wieder mit dem Auto ca. 100km weit gefahren. Tankanzeige anfangs i.O., aber dann ganz langsam wieder runter gewandert Richtung Reserve. Nach halber Strecke bin ich mal tanken gefahren und habe wie erwartet nur eine halbe Tankfüllung reinbekommen, bis der Tank voll war.
Also: Meine Vermutung: Der Tankgeber misst Mist. Soweit ich weiß sitzt dieser ja auf der Oberseite des Tanks unter der Rücksitzbank. Da ich jetzt nicht direkt ein Autoschrauber bin, und ich nicht schon wieder in die Werkstatt rennen will, würde ich den Sensor erstmal selber gerne durchmessen/ansehen.
Kann mir nun jemand sagen, wie aufwendig ist es die Rücksitzbank rauszuschrauben, wo sitzen die Schrauben und welches Werkzeug ist dafür notwendig und was muss ich beachten?
Vielen Dank schonmal für Lesen und hoffentlich auch für eine Hilfe :)
Gruß
Oliver
erstmal hallo hier, dies ist mein erster Beitrag hier :)
Ich besitze einen schönen "kleinen" Accord mit mittlerweile 245.000 km, welcher aber "eigentlich" ganz gut läuft. Wenn man mal davon absieht, dass inzwischen der zweite Klimakompressor drin ist, die Hochdruckpumpe des Common Rail sich letztens gefressen und alles mit Metallspänen geflutet hat und ein paar weitere Kleinigkeiten. :) Aber sonst läuft er top! Nun aber hab ich wieder ein kleines Problem:
Ich hatte heute morgen das lustige Ereignis, dass sich scheinbar der Tankgeber etwas verabschiedet hat.
Während der Fahrt (Tank ist ca. 2/3 voll): Tankanzeige plötzlich runter auf knapp über Reserve. Reichweitenberechnung zieht ebenfalls runter auf ca. 100km Rest. Auf nächsten Parkplatz raus: KL15 Wechsel gemacht: nix. Gut, ich wusste ja wieviel noch im Tank drin ist, also weiter gefahren. Während der Fahrt ging die Anzeige wieder gaaaaanz langsam nach oben, Restreichweitenberechnung bleibt auf ca. 100km.
Heute Abend wieder mit dem Auto ca. 100km weit gefahren. Tankanzeige anfangs i.O., aber dann ganz langsam wieder runter gewandert Richtung Reserve. Nach halber Strecke bin ich mal tanken gefahren und habe wie erwartet nur eine halbe Tankfüllung reinbekommen, bis der Tank voll war.
Also: Meine Vermutung: Der Tankgeber misst Mist. Soweit ich weiß sitzt dieser ja auf der Oberseite des Tanks unter der Rücksitzbank. Da ich jetzt nicht direkt ein Autoschrauber bin, und ich nicht schon wieder in die Werkstatt rennen will, würde ich den Sensor erstmal selber gerne durchmessen/ansehen.
Kann mir nun jemand sagen, wie aufwendig ist es die Rücksitzbank rauszuschrauben, wo sitzen die Schrauben und welches Werkzeug ist dafür notwendig und was muss ich beachten?
Vielen Dank schonmal für Lesen und hoffentlich auch für eine Hilfe :)
Gruß
Oliver
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