Kaufberatung Accord CN2 Prefacelift/Facelift

mercredi 25 mai 2016

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Accord CN2 holen.
Das wäre dann mein erster Honda und auch mein erster Diesel, also könnte ich ein paar Tipps gebrauchen und hoffe auf eure Unterstützung;)

Ich bin etwas am schwanken zwischen Bj. 2005 mit ca.120000km und Facelift Bj. 2006-2008 mit ca.150000km. Ich würde 6000-7000€ (eher 6000€ :D) für ihn ausgeben ausgeben wollen.
Das alte Model hat ja keinen Partikelfilter was bei Euro4 ja bei der Steuer nicht schlimm wäre?
Im Gegenteil, es wäre sogar von Vorteil, da dieser sich nicht zusetzen kann...oder liege ich da falsch? Der Partikelfilter macht ja oft Probleme beim Diesel..

Weiterer Unterschied ist beim Getriebe 5 oder 6 Gang- Schaltung (Automatik wäre echt cool, ist mir aber noch nicht untergekommen) sowie die Beseitigung evtl. Kinderkrankheiten...

Lohnt es sich ca. 30000km mehr Laufleistung und ein Aufpreis für den Facelift in Kauf zunehmen oder sollte man lieber den günstigeren Bj.2005er mit weiniger Laufleistung nehmen?

Was mir wichtig ist:

-Zuverlässigkeit / keine teueren Reparaturen
-gutes Preis/Leistung-Verhältnis


weniger wichtig:
OEM Navi macht wohl auch oft Probleme, sollte man darauf lieber verzichten, da sowieso veraltet und im Falle eines Defekts auch andere Funktionen ausfallen würden?
Oder ist das Navi doch ganz gut bzw. empfehlenswert?
Eigentlich wollte ich ein 2DIN Radio/Navi (z.B. Alpine) verbauen aber das geht beim Accord wohl eher schlecht bzw. nur im unteren Bereich der Mittelkonsole, was ich schade finde...

Leder, Xenon wäre schön, muss aber nicht sein (nice to have)

Was würdet ihr empfehlen ?

Gruß
body


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire