Moin zusammen,
ich besitze noch einen Kimsufi.
Von diesem habe ich heute einige hundert Mails verschickt. Die Adressaten waren verschiedene Hersteller von Antivirussoftware - ich habe diesen Samples übermittelt.
Ein paar Sekunden nach dem Start der Übermittlung bekam ich folgende Mail:
Ich würde ja gern die IP wieder freischalten - aber der Server ist bei Kimsufi.
Der OVH-Manager nützt mir hier gar nix.
Natürlich ist heute auch bei OVH niemand erreichbar.
Wenn OVH schon eine Trennung zwischen SoYouStart, OVH & Kimsufi macht - dann trennt auch die Systeme - vor allem die technischen Prozesse.
Also liebes OVH Team - wie bekomme ich die IP wieder freigeschaltet?
gruß
Sebastian
ps. die Server-ID: 248401
ich besitze noch einen Kimsufi.
Von diesem habe ich heute einige hundert Mails verschickt. Die Adressaten waren verschiedene Hersteller von Antivirussoftware - ich habe diesen Samples übermittelt.
Ein paar Sekunden nach dem Start der Übermittlung bekam ich folgende Mail:
Code:
Am 14.11.2015 um 14:34 schrieb OVH Kundendienst:
> Guten Tag,
>
> wir haben den Versand von Spam-Nachrichten von der IP-Adresse 91.121.xxx.xxx aus festgestellt.
>
> Zu Ihrer Sicherheit und um Beeinträchtigungen unseres Netzwerks zu vermeiden haben wir deshalb den ausgehenden Traffic Ihres Servers auf Port 25 gesperrt.
>
> Hier einige Beispiele geblockter E-Mails, um Sie bei den notwendigen Überprüfungen zu unterstützen:
>
> Destination IP: 91.212.136.1 - Message-ID: 20151114133458.GA31389@ - Spam score: 9999
> Destination IP: 208.91.113.81 - Message-ID: 20151114133457.GA31344@ - Spam score: 9999
> Destination IP: 174.129.36.66 - Message-ID: 20151114133458.GA31398@ - Spam score: 9999
> Destination IP: 4.53.58.198 - Message-ID: 20151114133458.GA31407@ - Spam score: 9999
> Destination IP: 91.228.165.113 - Message-ID: 20151114133459.GA31470@ - Spam score: 9999
>
>
> Weitere Informationen zum Spam-Schutz bei OVH finden Sie in folgender Hilfe:
>
> http://ift.tt/1HJUHOh
>
> Bitte überprüfen Sie dieses Problem und führen Sie folgende Operationen durch, bevor Sie die Anfrage zur erneuten Freigabe der IP stellen:
>
> 1) Den Versand von E-Mails stoppen (Mailserver auf Ihrem Server anhalten)
> 2) Die Mail-Queue überprüfen (die problematischen E-Mails löschen)
> 3) Den Versand von E-Mails von Ihrer IP-Adresse aus wieder freigeben (Erklärungen hierzu finden Sie weiter unten)
> 4) Das Mail-System auf Ihrem Server neu starten
>
> Wenn Sie die Ursache für die Sperrung gefunden und das Problem gelöst haben, können Sie Ihre IP-Adresse über den OVH Manager wieder freischalten:
>
> http://ift.tt/1eQ87Vh
>
>
Der OVH-Manager nützt mir hier gar nix.
Natürlich ist heute auch bei OVH niemand erreichbar.
Wenn OVH schon eine Trennung zwischen SoYouStart, OVH & Kimsufi macht - dann trennt auch die Systeme - vor allem die technischen Prozesse.
Also liebes OVH Team - wie bekomme ich die IP wieder freigeschaltet?
gruß
Sebastian
ps. die Server-ID: 248401
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